1. und 2. November 2014

So viel dafür geübt,

so lange daraufhin gefiebert und......................

so schnell wieder vorbei.

Die Vorführungen waren jeweils in der gut besuchten Mittagszeit und haben uns viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank wie immer an die Organisatoren dieser Veranstaltung, an unseren Moderator Klaus Kirchvogel (ohne ihn geht es einfach nicht) und natürlich an die vielen Mensch-Hund-Teams aus unserer Gruppe. Jeder hat, ob mit Solo oder Gruppentanz zu dieser Veranstaltung beigetragen. Wir danken schon mal für die Einladung für das nächste Jahr und sagen so lange......let`s dance.

Die DancingDogs


20. September 2014

Bei sommerlichen Temperaturen hat unsere Gruppe das Fest des Kinderhospiz Löwenherz mit 2 Vorführungen unterstützt. Leider war der Standpunkt nicht weiter bekannt gegeben worden und nur wenige Zuschauer haben uns besucht.

 

 

Trotzdem herzlichen Dank an die teilnehmenden Teams:

Anna mit Emil und India, Bettina und Nellie, Conny und Babe, Janina und Honey, Kerstin und Kalle, Maren und Paco, Rita mit Sunny und Sabine und Choco.


2. August 2014

Heute waren wir wieder einmal zu Gast im Altersruhesitz von Stein. Anlässlich des diesjährigen Sommerfestes haben wir eine kleine Vorfuehrung gezeigt. Wir hoffen, dass es unserem Publikum gefallen hat und wir damit zur Unterhaltung des Nachmittags beitragen konnten

Es war wieder sehr nett und wir freuen uns auf eine neue Einladung.

 


13. Juli 2014

Heute hatten wir eine Einladung zum Sommerfest der Waldreitschule Wendthagen.

Passend zum Thema haben wir Tänze im Country-Stil vorgeführt.

Sehr nette Gastgeber, tolles Publikum und das Wetter hat auch mitgemacht, was will man mehr....


22. Juni 2014

...zu Gast bei den Britischen Hütehunden. Anlässlich der 60-Jahr Feier des CfBrH wurde in Peine eine große Clubschau organisiert. Unsere DogDancer gehörten zum Rahmenprogramm in der Mittagspause. Das Wetter war leider etwas durchwachsen, aber unsere Mädels mit ihren 3 Shelties (passend zum Anlass) absolvierten ihren Auftritt wie gewohnt. Leider keine weiteren Fotos.

Dank an Maren und Paco, Sabine und Choco und Conny und Babe.


...und noch ein Auftritt im Hospiz Löwenherz

16. April 2014

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir wieder zu Gast in Syke und haben für die Kinder des Hospiz Löwenherz eine kleine Vorführung im Gepäck gehabt. Der herzliche Empfang dort und die Freude, die der Auftritt bereitet, ist der schönste Dank für unser Kommen. Zum Abschied wurde dann von allen der "Löwentanz" aufgeführt.

 

Unsere Teams:

Petra & Eika, Petra & Paddy, Claudia & Alma, Rita & Sunny, Dörte & Nele, Maren & Paco ( der ganz tapfer seine Angst vor Kindern verborgen hat), Gabi mit Remi & Ninja, Sabine & Choco und Monika & Lili

Dank an Claudia für die Fotos


Auftritt beim Kinderhospiz Löwenherz in Syke

01. März 2014

 

Am 1. März hatten wir am Nachmittag einen Auftritt beim Kinderhospiz Löwenherz. Die längere Anfahrt hat sich gelohnt. Unser Zuschauerkreis aus Kindern, Eltern und Betreuern war zwar nicht übermäßig groß, aber sehr enthusiastisch. Wir haben gelernt, dass lautes Bellen für ein krankes Kind auch eine Freude sein kann. Ich hoffe, dass wir ein wenig von dem Spaß, den wir beim Tanzen hatten, weitergeben konnten. Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen gern wieder.

 

Dank an die Teams:

Dörte und Nele, Maren und Paco, Bettina und Nellie, Reinhild und Camillo,

Gabi und Chicco, Rita und Sunny, Petra und Paddy

 

 


Gabis Geburtstagsfeier

01. Februar 2014

Am 1. Februar 2014 feierten wir den 101. Geburtstag von Gabi (nein, Gabi ist noch nicht so alt, nur gemeinsam mit ihrem Ehemann).

Es war eine tolle Feier mit allem Drum und Dran:

schöne Location

lecker Essen

nette Leute

tolle Musik

Wir haben auf Wunsch des Geburtstagskindes natürlich auch eine kleine Showeinlage gebracht.

Danke an unsere Teams

Bettina und Nellie

Claudia und Alma

Petra und Eika

Petra und Paddy

Reinhild und Camillo

und Gabi mit Chicco

 


Heimtiermesse Hannover

24. bis 26. Januar 2014

Dog Dance Vorführungen an allen drei Messetagen

Präsentiert werden die Vorführungen von der Gruppe Dancing Dogs. Dancing Dogs trainiert bereits seit 13 Jahren zusammen. In dieser Zeit haben sie ein breitgefächertes Programm aus allen Musikrichtungen einstudiert.

Gern zeigt  die Gruppe, bestehend aus 19 Damen und ihren Hunden, ihr Repertoire auf der Heimtiermesse in Hannover 2014.

Die Hunde müssen ein großes Spektrum an Befehlen, Handzeichen und Tricks beherrschen. Außerdem erwarten wir von unseren Hunden ein angenehmes Miteinander mit den anderen Hunden  der Gruppen. Dies ist für Auftritte in der Öffentlichkeit unerlässlich.

DancingDogs arbeitet mit positiver Bestätigung für die Hunde, damit der Spaß bei Mensch und Hund immer erhalten bleibt. Wir möchten das Wollen und die Begeisterung der Hunde bewahren. So können auch immer wieder 10- bis 12-jährige Hunde in die Vorführung integriert werden.

 

Die Sportart ist für junge und ältere Menschen durchaus geeignet. Voraussetzungen sind die Liebe zur Musik und ein wenig Taktgefühl.


Wir haben jetzt den 2. Tag auf der Heimtiermesse hinter uns. Fazit:

es ist anstrengender als gedacht für Mensch und Tier.

Der Freitag war noch recht entspannt mit einer Vorführung und erwartungsgemäß weniger Zuschauern. Auch in der Halle war der Lärmpegel noch nicht so hoch.

Die Vorführung lief prima und es hat jede Choroegrafie bis auf Kleinigkeiten gut geklappt.

Am Samstag dann ganz anders. Es war gut besucht und extrem laut. Da wir leider auch ein wenig wie Zigeuner auf der Heimtiermesse leben, gab es für unsere Hunde keine wirkliche Entspannung zwischen den Auftritten.

Am Nachmittag merkten wir unseren Hunden auch die Müdigkeit recht deutlich an.

So, nun auch den Sonntag gut überstanden.

Wir hatten wieder Unterstützung von ausgeruhteren Teams und es klappte wunderbar. Über kleine Pannen reden wir nicht, schliesslich ist es eine Liveshow und wir können nichts rausschneiden oder zurückspulen.

Unsere braven Vierbeiner haben nochmal alles gegeben [die Frauchen auch] und so konnten wir von A night like this bis Mitternacht das Programm vorführen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an:

Dörte und Nele [ 3 Tage dabei]

Reinhild und Camillo [2 Tage dabei]

Kerstin und Kalle [3 Tage dabei]

Gabi mit Remi und Ninja [3 Tage dabei]

Sabine mit Candy und Choco [3 Tage dabei]

Conny und Babe [3 Tage dabei]

Christine und Cara [3 Tage dabei]

Bettina und Nellie [3Tage dabei]

Gabi und Chicco [2 Tage dabei]

Claudia und Alma [1 Tag dabei]

Petra und Zoe [2 Tage dabei]

Rita und Sunny [1 Tag dabei]

Petra und Paddy [2 Tage dabei]

Anna und Emil [2 Tage dabei]

Steffi und Marlia [2 Tage dabei]

Maren und Paco [2 Tage dabei]

und besonderen Dank an meine kleine Maus Lilith [3 Tage dabei]

Any men of mine