Weihnachtsfeier Reit- und Fahrverein Rinteln

27. November 2011

RIN­TELN (em). Der Reit­ver­ein Rin­teln lädt am Sonn­tag, 27. No­vem­ber ab 16 Uhr, zu ei­ner stim­mungs­vol­len Weih­nachts­feier in die fest­lich ge­schmückte Reit­halle ein. Fünf­zehn Rei­te­rin­nen ha­ben eine große Ab­tei­lung ein­stu­diert. Eine tem­pe­ra­ment­volle Spring­qua­drille lässt den Atem still­ste­hen. Die Vol­ti­gie­rer ds zei­gen ihre er­folg­rei­che Kür Zum ers­ten Mal prä­sen­tie­ren mit ei­ner Hun­de­gruppe auch an­dere Vier­bei­ner ihr Kön­nen: Do­g–Dan­cing un­ter Lei­tung von Mo­nika Br­zo­s­ka. Um 18 Uhr be­grüßen die Kin­der den Weih­nachts­mann. Mit der Kut­sche fährt er mit sei­nen zwei Haf­lin­gern in die Reit­halle ein und ver­teilt Ge­schenke an alle Kin­der. Der Ein­tritt ist kos­ten­los. Für die Be­wir­tung hat der Reit­ver­ein ge­sorgt.

 


InternationaleZuchthundausstellung Hannover

22. bis 23. Oktober 2011

und natürlich wieder dabei auf der Internationalen Zuchthundausstellung im Showring.

Liebevoll durch das Programm geführt wieder einmal von unserem Klaus Kirchvogel.


Hundeschule Fricke

17. September 2011

Auf dem wunderschönen Platz der Hundeschule Fricke findet das Sommerfest statt. Und wir dürfen für ein wenig Abwechslung im Programm sorgen.

Mit dabei waren:

Anette und Nenja, Anna und Charlie, Astrid und Anne, Dörte und Merlin, Gabi und Remi,

Kerstin und Ayla, Maren und Paco, Sabine und Candy, Sarah und Gianna und natürlich Babe und ich.

Nach 5 Tänzen und einer Quadrille konnten wir uns dann bei Kaffee und Kuchen wieder stärken. Vielen Dank. Es war schön bei Euch!


Rettungshundestaffel Weserbergland

27. August 2011

5-Jähriges Bestehen 


Sheltietreffen in Hornberg

21. August 2011

Auf dem Gelände der schön gelegenen Iberg-Gaststätte veranstaltete Ute Freitag ihr jährliches Sheltietreffen. Da wir ja auch eine stattliche Anzahl dieser Rasse in unserer Gruppe haben, wollten wir gern dabei sein.

 

Da sind wir also, alle gut in Hornburg angekommen und machen uns vor dem Auftritt “warm”. Es war bei den herrschenden Temperaturen nicht wirklich nötig, gehört aber irgendwie zum Ritual dazu.

 

Die letzen Vorbereitungen laufen, Requisiten werden zurechtgelegt und die Hunde ein letztes Mal instruiert.

………….und schon sind wir mitten im Programm. Das Lieblingsmotiv aller Fotografen unsere „Mühle“ bei Country Roads.

Weiter geht`s mit “Spirit of the hawk”

Und hier wieder Dörte und Merlin nicht zu bremsen in ihrem Elan mit der SOLOnummer “Lucky Days”

 

Zum Abschluss jeder noch sein Lieblingskunststück:  Paco springt über Maren`s Rücken

 

……………………………..und Jean schlüpft durch meine Beine.

 

Mit einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Torte ist dieser schöne Nachmittag dann für uns zu Ende gegangen.

Anette und Nenja  -- Sheltie

Anna und Charlie  -- Golden Retriever

Conny und Babe    -- Sheltie

Dörte und Merlin  -- Sheltie

Maren und Paco   -- Sheltie

Sabine mit Choco und Candy  -- Shelties

Steffi und Marlia  -- Misching

Monika und Jean  -- Sheltie


Kinkeldey Fest

13. August 2011

Nicht nur die Menschen haben getanzt

 

RO­DEN­BERG (p­d). Al­lem An­schein nach hat das Kon­zept des dies­jäh­ri­gen Kin­kel­dey­fes­tes in Ro­den­berg den Ge­schmack der Be­su­cher voll ge­trof­fen. Ging es am frühen Nach­mit­tag beim Kin­der­floh­markt und dem Auf­tritt der "Tan­zen­den Hun­de" noch gemäch­lich zu, platzte der Amts­platz am Abend fast aus al­len Näh­ten.

An den Ge­trän­kestän­den herrschte Hoch­be­trieb, zeit­weise ka­men die Zap­fer gar nicht nach mit dem Be­fül­len der Glä­ser. Die Mu­sik von "­Sim­ply Dry" hat auch viele Aus­wär­tige nach Ro­den­berg ge­lockt. Bis kurz nach Mit­ter­nacht war die Open-Air-Fete in der Re­gie von "Ro­den­bergs Runder Tisch" in vol­lem Gan­ge. Erst mit ein­set­zen­dem Re­gen leerte sich so lang­sam die Fest­meile rund um den Kin­kel­dey-Brun­nen.

Meh­rere Neu­hei­ten gab es bei der zehn­ten Auf­lage des Som­mer­fes­tes. Zum einen den Auf­tritt der "Dan­cing Dogs", die auf Kom­mando ver­schie­dene Cho­reo­gra­fien nach Mu­sik vor­führen konn­ten. 

Drinks am laufenden Band lieferte die Cocktailmaschine aus der Bad Nenndorfer „Bodega“, Wein- und Scampi servierte der Ratskeller, der Gewerbeverein sorgte für kühles Bier. Nachmittags fanden 20 selbstgebackene Torten vom DRK-Ortsverein reißenden Absatz. Vorsitzende Doris Angerstein freute sich über die gute Resonanz auch an der Sommerrodelbahn vom Jugendrotkreuz und beim Kinderschminken.

„Voller als im Vorjahr“ war es beim Kinderflohmarkt, meinte Monika Oecking, die mit Sohn André, ihrem Bruder Uwe und Nichte Nele zum vierten Mal dabei war. Ob Barbie oder „Action Man“-Figuren: Alle fanden neue Besitzer. Bajran, Bünjamin und Bilal wissen genau, wofür sie den Erlös einsetzen: „Sparen.“ Zehn Teams der Dog-Dance-Gruppe vom Hundesportverein Lindhorst legten eine flotte Pfote aufs Pflaster – nachmachen nicht ausgeschlossen. „Alles Erziehungssache“, verriet Monika Brzoska, „ich trainiere die Leute und die ihren Hund.“

 


Sonmmerfest Pflegeeinrichtung Bad Münder

22. Juni 2011

Eine tolle Einladung für einen Nachmittag.

Leider begann es stark zu regnen  -- kein Gartenauftritt

Leider war der Innenraum auch hier sehr knapp bemessen.

Leider fuktionierte die Musikanlage nicht so wie sie sollte.

Nach langem Hin- und Her konnten wir dann aber doch noch beginnen und haben zwei kleine Vorführungen für die Bewohner veranstaltet.

Dank an unsere Hunde, die auf wirklich glattem Boden noch ihr Bestes gaben.

Auch hier danke für die nette Aufnahme und liebevolle Bewirtung.


Hochzeit Kira & Florian

11.Juni 2011

Kira und Florian haben sich getraut.

...natürlich nicht ohne uns!


Seniorenheim Wunstorf Haus Am Bürgerpark

05. April 2011

Am 05. April  2011 waren wir im  Seniorenheim Wunstorf „Haus am Bürgerpark“. Leider war das Wetter uns nicht hold und wir mußten die Vorführung vom herrlichen Garten dieser Einrichtung in die Kellerräume verlegen.

Hier war es zwar eng, aber gemütlich. Die Hunde gaben ihr Bestes und die Frauchen wurden wieder mit leckerem Kuchen verwöhnt. Wir kommen gern wieder.


Heimtiermesse Hannover 2011

28. und 30. Januar 2011