InternationaleZuchtHundausstellung Hannover

27. und 28. Oktober 2007

Am Samstag, den 27.Oktober, war es wieder mal soweit.

Die Lindhorster DogDance-Gruppe hatte ihren Auftritt in der Messehalle der Hundeausstellung Hannover.

Vorher wurde natürlich eifrig geprobt und den Widrigkeiten des Wetters, des eigenen Befindens und der Hundeallüren getrotzt.

Unsere Vorführung dauerte 15 bange Minuten und wurden wieder

humorvoll und mit Sachkenntnis von Klaus Kirchvogel moderiert.

Gezeigt wurden drei Gruppen-Choreographien sowie ein Solo unserer Gasttänzerin Dörte mit ihrem Sheltie Merlin.

Dabei waren:

Doris & Hermann

Reinhild & Bette

Rita mit Tinka  

Angelika und Anouk

Dörte mit Merlin 

Jean und Monika 

Die Minuten verflogen und mit ihnen die Anspannung. Die Aufführung verlief reibungslos und die Stimmung wurde zusehends besser. Aber hinterher war ja immer alles “gar nicht so schlimm”.

Es ist für alle Teilnehmer immer sehr schön, wenn nach monatelangem Üben endlich auch gezeigt werden kann, was Mensch und Hund gelernt haben. Und Hund und Mensch haben auf dieser Veranstaltung gezeigt, dass sie Können und Nerven besitzen.

Jasmin & Barkley
Selina & Cleo
Anja & chiChi
Sarah & Gianna
Sabine & Candy
Brigitte & Goya
Conny & Bea
Chico & ich

Landpartie Bad Harzburg

23. September 2007

Eine Einladung der beinhorn Messe- und Eventagentur 


Special DogDays

15. September 2007


Islandhunde

9. September 2007


Katzenhilfe Hannover

22. Juli 2007


Landpartie Bad Pyrmont

28. April 2007


Pfingstfestival Herrenhausen

17. Mai 2007


Heimtiermesse


2. bis 4. Februar 2007

Der 2. bis 4. Februar 2007

stand für uns unter einem besonderen Motto.

Unser erster Auftritt auf der Heimtiermesse Hannover stand auf dem Programm.

Mit 17 Mensch/Hund Teams gingen wir an diesen drei Tagen in die Vorführungen.

Das war Aufregung pur.

Es war eine tolle Stimmung wir haben es genossen, hier gewesen zu sein.

Fazit war aber bei allen: das wollen wir wieder machen!