DogDays Hannover

21. und 22. Juli 2018

Heiß, heißer, DogDays!

Es war ein tolles Wochenende. Wir haben an beiden Tagen die Shows mit einer kleinen Rally Obedience eröffnet, da wir sehr spontan für eine andere Gruppe eingesprungen sind. Herzlichen Dank an meine Teams, die sich hier so spontan dazu bereiterklärt haben.

Mit dabei waren: 

  • Alexandra mit Emma
  • Claudia mit Alma
  • Dörte mit Nele
  • Gabi mit Max
  • Kerstin mit Loki
  • Petra mit Paddy
  • Petra mit Einstein
  • Sabrina mit Perci
  • Renate mit Camilla

Und kurz danach kam die DogDance Vorführung.

Leichte Anlaufschwierigkeiten am Samstag, die sich aber im Laufe der Vorführung verflüchtigt haben. Leider kam genau in der Vorführzeit die Sonne mit aller Kraft zum Vorschein. Eine Herausforderung für Mensch und Hund. Aber uns scheint die Sonne auch zuzulachen!

 

Am Sonntag haben wir alles wiederholt, wahl es so schön war.

Ohne Anlaufschwierigkeiten und mit neuen Herausforderungen. Leider ist Paco erkrankt und konnte uns am Sonntag nicht unterstützen. Sein Frauchen Maren hat sich deshalb Nele und Lili geliehen, und konnte so doch noch alles mitmachen. 

Unsere Tänzer waren an beiden Tagen:

  • Claudia mit Alma
  • Christine mit Cara und Only
  • Conny und Babe
  • Dörte und Nele
  • Gaby und Maxine
  • Gabi und Max
  • Kerstin und Loki
  • Petra und Einstein
  • Petra und Paddy
  • Reinhild und Levi
  • Rita und Katniss
  • Sabine mit Choco und Amica
  • und Lili und ich

Bis zum nächsten Jahr!

 



Hund & Co.

30. Juni und 01. Juli 2018

Der erste Tag der Hund & Co Hannover liegt hinter uns. Es lief etwas unrund an, da schon um 11:00 Uhr feststand, dass das Programm um eine 1/2 Stunde verzögert war. Dann spielte sich aber alles prima ein. Die Halle war in diesem Jahr glücklicherweise klimatisiert. Unsere RO-Truppe holte durch schnellen Aufbau und zügiges Ablaufen der Parcours schon wieder Zeit herein. Dann kam die übliche Hütevorführung mit Ziegen vor unserem DogDance-Auftritt.

Nach Säuberung des Teppichs haben meine Mädels und unsere tollen Hunde dann ein Spitzenprogramm hingelegt. Das ist am Sonntag kaum noch zu toppen. Die Tänze liefen wie am Schnürchen und jeder wusste wo er hingehörte. Da hüpft das Trainerherz vor Freude!

Wir freuen uns auf morgen.....

Juuhu.........Tag 2 haben wir auch gerockt.

Es war das erste Mal auf dieser Veranstaltung, dass ich gebeten wurde die Vorführung länger zu gestalten. Das haben wir natürlich gern getan und die RO-Vorführung um 4 Teams aufgestockt. Danke an Frauke, Sabrina, Gabi und Dörte für das schnelle Einspringen. Es lief wieder tadellos.

Und natürlich die Hütevorführung ( wird langsam ein Ritual) vor unserem Dog_Dance Auftritt. Und auch die 2. Vorführung lief wie am Schnürchen und langsam beginnen meine Tänzerinnen auch wirklich zu "lächeln" während der Vorführung. Ich bin fast sprachlos und riesig erfreut über diesen Trainingserfolg. Es war ein gelungenes Wochenende, das wir nächstes Jahr gern wiederholen möchten!


Reit- und Fahrverein Auetal

17. Juni 2018

Heute zu Gast beim Springreitturnier  des Reitvereins in Auetal, Rehren.

Eine tolle Atmosphäre

Supernette Gastgeber (sogar mit Blumen für die Damen)

Endlich mal eine wirklich ausreichend große Tanzfläche

Super Wetter

Super Bewirtung

.......und einer wirklich gelungenen Vorführung meiner Teams.

......und hier noch ein netter Zeitungsbericht der Schaumburger Nachrichten vom 20.06.2018.


A S B Tagespflege Egestorf

01. Juni 2018

Leider hatten wir Pech, gerade am Freitagnachmittag setzte der Regen ein und wir mussten unsere kleine Vorführung im Innenbereich machen.

Dabei wäre es draußen so schön gewesen. Unser 1/2 stündiges Programm kam so leider nicht wirklich zur "Entfaltung", da die Räumlichkeiten nicht mehr zuließen.

Aber mal wieder super nette Veranstalter und absolut prima Service für Mensch und Tier. 

Im Vorfeld haben wir das komplette Programm wegen Ausfall einer lieben Kollegin mit Hund noch einmal umgestellt.

Danke an alle Teams, dass Ihr so super und schnell mitgemacht habt.

Dabei waren:

Dörte & Nele, Reinhild & Levi, Claudia & Alma, Petra & Paddy, Petra & Tessa, Andrea & Enzo, Conny & Babe, Christine mit Cara & Only und Lili & ich.

                                                                                                                                       Danke Euch Allen für Euren Einsatz (hat sich aber wirklich gelohnt).


Alten- & Pflegeheim Bredenbeck

27. April 2018

Wir haben am Freitagnachmittag 3 kleine Vorführungen in diesem freundlichem und sehr aufgeschlossenen Pflegeheim gemacht. Liebe nette Zuschauer haben uns durchs Programm begleitet. In den Pausen wurden die Hunde mit Keksen und vielen Streicheleinheiten der Bewohner verwöhnt. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder.

Mitwirkende: Andrea und Enzo, Bettina mit Nellie & Nanjo, Christine mit Cara und Only, Claudia und Alma, Conny und Babe, Dörte und Nele, Gabi mit Fee und Max, Maren und Paco, Monika mit Lilith, Petra mit Paddy, Petra und Tessa und Reinhild mit Levi.

  gegründet 2001

Update 23. Juli.2018