Das sind WIR

Stand März 2019

Andrea

gehört zur Gruppe in Hülshagen und trainiert bei uns mit ihrem Pudelrüden ENZO.

Sie sind eins unserer neueren Mitglieder, aber schon sehr erfolgreich dabei. Andrea arbeitet sehr viel auch zuhause. Und holt mächtig auf...

Enzo

Ein Großpudel, sehr gelehrig, sehr verspielt, sehr neugierig.

Er hat viel Spaß bei seinem Tun und ist noch nicht immer mit "Ernst" bei der Sache. Aber mit viel Potential...



Bettina

gehört schon recht lange zur Gruppe in Hülshagen. Sie ist jetzt sogar mit 2 Hunden aktiv dabei. Bettina ist für alles zu haben und macht gern bei unseren Auftritten mit.

Nellie

 

 

 

 

 

eine Elo-Dame. Sie tanzt ganz nach Elo-Art mit Frauchen Bettina. Was sie macht, macht sie korrekt, aber eben so wie sie es für richtig hält.

Nanjo

ein Mischlingsrüde mit Aszendent Collie.

Ein fröhlicher und sehr gelehriger Geselle.

Seine ersten Auftritte hat er 2018 mit uns schon gemeistert. da wollen wir mehr sehen.



Christine

 

 

 

 

 

 

 

 

ebenfalls ein langjähriges Mitglied der Gruppe Hülshagen.

Sie gibt auch Trick-Training und ist sehr interessiert an dem Thema Hund.

Mittlerweile ebenfalls mit 2 Hunden bei uns aktiv.

Cara ♀

eine Schnauzer-Mischung mit viel Lebensweisheit. Cara liebt Trick-Training und ist sehr engagiert mit Frauchen Christine beim Tanzen. Mittlerweile darf Cara ein wenig Rentnerdasein schnuppern.

Only ♀

eine Mini-Aussie-Hündin. Jung, aber sehr relaxt. Sie steigt langsam in Caras Fußstapfen und tanzt seit 2018 auch mit auf unseren Vorführungen. Auch sie findet immer mehr Geschmack an unserem "sinnlosen" Tun.



Claudia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gehört auch zu den langjährigen Teilnehmern unserer Gruppe aus Hülshagen. Viele der tollen Fotos dieser Seite sind von ihr, denn sie ist leidenschaftliche Fotografin.

 

 

 

 

 

 

 

Alma

eine Altdeutsche-Schäferhündin, auch sie schon ein langjähriges Mitglied unserer Gruppe. Trotz ihres Alters (momentan unser ältester Hund der Gruppe) macht sie immer noch fröhlich bei uns mit.



Conny

 

 

 

 

 

 

 

 

gehört zur Gruppe Gestorf und tanzt schon seit vielen Jahren mit uns. Und das immer mit "Leihhund". Seit 10 Jahren ist dies Babe. Die Beiden sind ein fröhliches Team und nicht wegzudenken bei unseren Auftritten.

 

 

 

 

 

 

 

Babe

eine Sheltiehündin, mittlerweile auch über 10 Jahre. Aber diese immer im Dienst der Gruppe, keine Vorführung ohne Babe, wäre auch viel zu leise.



Dörte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

unsere älteste Teilnehmerin und Mitgründerin der DancingDogs. Die Gruppe ohne Dörte ist nicht vorstellbar. Sie begleitet uns seit 18 Jahren auf Vorführungen und ist eins der verlässlichsten Teams der Gruppe.

Das sie alles beherrscht muss nicht extra erwähnt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nele

 Sheltiehündin, eine lustige und immer zu allem aufgelegte Hündin. Sie kommentiert zwar lautstark unser Tun, aber das würde sonst auch sehr fehlen....



Gaby

 

 

 

 

 

 

 

ist ebenfalls ein recht junges Mitglied unserer Gruppe in Hülshagen. Sie ist sehr engagiert und lernt unsere Choreos mit Feuereifer. Auch sie begleitet uns schon zu vielen Auftritten.

Maxine

 

 

 

 

 

 

 

eine Mischlingshündin. Im Training verbirgt sie gern ihr wahres Gesicht, aber bei Auftritten lässt sie ihr Talent heraus. Ein kleines Showgirl.



Kerstin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ein Mitglied aus der Gruppe in Gestorf. Sie gehört ebenfalls zu den ersten Teams der DancingDogs und tanzt mittlerweile auch mit der 3. Generation Hund. Ein ruhiges, aber sehr engagiertes Team in unserer Gruppe.

Loki

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

eine Border-Collie Hündin. Sehr begabt und ihrer Rasse entsprechend immer arbeitswillig. Sie beherrscht mit Frauchen das ganze Repertoire unserer Gruppe.



Kira

 

 

 

 

 

 

 

Momentan wohl unser "jüngstes" Mitglied, aber dafür von Anfang an dabei. Da Kira inzwischen auch Mama zwei entzückender Kinder ist, kann sie nicht mehr soviel dabei sein. Aber das wird schon wieder.....

Anura

 

 

 

 

 

 

 

 

eine Mini-Aussie-Hündin, kommt mit Frauchen Kira leider derzeit nicht so viel zum Training und auch Auftritte sind durch Familienzuwachs selten geworden.

Aber Anura könnte sofort loslegen.



Maren

wenn Maren und Paco nicht dabei sind, ist etwas Wichtiges passiert. Ansonsten ist Training oder Vorführung ohne die Zwei nicht denkbar. Maren begleitet unsere Gruppe in Gestorf ebenfalls schon jahrelang.

 

 

Pacoein Sheltierüde und derzeit unser ältester Hund in der Gruppe in Gestorf. Trotzdem, auch ohne gutes Gehör mittlerweile, tanzt er weiterhin fröhlich mit uns durchs Leben.



Marlene

 

 

 

 

 

 

 

 

gehört zur Gestorfer Gruppe und trainiert mit Mick. Die Zwei machen es als Hobby, können aber (fast) alles aus dem effeff. Marlene hat die Gruppe vor vielen Jahren auch mitgegründet.

 

 

 

 

 

 

 

Mick

seines Zeichens Border Collie. Ein gelehriger und arbeitsfreudiger Vertreter. Mit Frauchen Marlene bereichert er unsere Gruppe

 



Monika

 

 

 

 

 

 

 

Gründerin der DancingDogs im Jahr 2000. Mittlerweile wird auch hier der Hund der 3. Generation trainiert. Als Trainerin und Choreografin der Kopf der Gruppen in Gestorf und Hülshagen.

Lilith

 

 

 

 

 

Sheltiehündin und die 3. Tanzpartnerin der "Chefin". Ihr Name lautet vollständig " Excellent Choise Let`s dance Lilith". Noch Fragen?



Petra B.

 

 

 

 

 

 

 

 

unterstützt uns in der Gestorfer Gruppe. Mit ihrer ruhigen, sachlichen Art bringt sie die Gemüter in der Gruppe immer wieder ins Gleichgewicht. Auch dieses Team unterstützt uns auf den Vorführungen.

Einstein

 

 

 

 

 

 

ein Mischling und sehr entspannt. Alle Hunde lieben ihn. Einstein hat aber auch eine klare Arbeitseinstellung: ich kann es, aber ich muss es nicht immer zeigen. Auf Vorführungen zeigt sich aber auch sein Showtalent.



Petra G.

 

 

 

 

 

 

 

ist ein fester Bestandteil unserer Gruppe in Hülshagen. Sie ist bei unseren Vorführungen nicht wegzudenken und beherrscht das Repertoire sicher und souverän.

Paddy

 

 

 

 

 

ein Mini-Aussi-Rüde, der uns zeigt, wie fröhlich man sich durchs Leben tanzen kann. Manchmal ist er auch nicht zu überhören, also passt auf.



Petra W.

 

 

 

 

 

 

 

 

unsere 3. Petra. Sie gehört zur Gruppe Hülshagen und tanzt dort auch schon recht lange mit. Petra weiß auf fast mystische Weise immer die Choreos und wo sie stehen muss. Auch sie unterstützt uns gern und oft auf Aufführungen.

Tessa ♀

 

 

 

 

 

 

 

 

ist ein noch recht junges und springlebendiges Mitglied unserer Truppe. Mit ihrer lustigen Art bringt sie Frauchen zwar manchmal zur Verzweifelung, uns anderen aber immer zum Schmunzeln.



Reinhild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ist ebenfalls schon seit Jahren dabei und tanzt mittlerweile auch mit dem 3. Hund in unserer Gruppe in Hülshagen. Auch sie fehlt auf keiner Vorführung und meistert unser Programm hervorragend. 

Levi

 

 

 

 

 

 

ein Elo-Rüde. Er tanzt ganz wunderbar, wenn er weiß, was er soll. Manchmal kann man ihn da etwas verunsichern. Also klare Ansagen und der Tanz läuft. Wie im Leben eben.



Rita

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und ihre Hunde sind aus der Gruppe Hülshagen auch nicht mehr wegzudenken. Auch Rita ist mittlerweile mit dem 3. Hund dabei und beherrscht unsere Lieder in- und auswendig. Ein ruhiges und sympathisches Team, das uns ebenfalls regelmäßig unterstützt.

 

 

 

 

 

 

 

Katniss

ein Sheltiemädchen. Aber eins der ruhigeren Art. Sie arbeitet absolut zuverlässig, aber mucksmäuschen still. Vielleicht doch kein Sheltie?



Sabine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

tanzt in Gestorf mit ihren zwei Hunden mit. Auch sie ist nicht mehr aus unserer Gruppe und den Vorführungen wegzudenken und unterstützt uns gern auch mal mit einer kleinen Solonummer.

Amica

 

 

 

 

 

 

 

 

ein Sheltiemädchen, ist der jüngste Zuwachs unserer Gruppe. Die ersten Auftritte hat sie 2018 mit uns gestartet. Und natürlich ein Naturtalent. Wir freuen uns auf viele Auftritte mit Dir.

Choco

 

 

 

 

 

 

 

und noch ein Sheltiemädchen. Choco tanzt schon seit ihrer Kindheit mit in unserer Gruppe. Eine Solokarriere mit Frauchen hat sie auch gestartet. Auch Choco darf bei keinem Auftritt fehlen, sonst fehlt uns etwas...



Eine Ära geht zu Ende.....................

Bereitstellung der Fotos durch die Teilnehmenden oder Claudia Träger.