Das sind wir....

Die Gruppe hat sich im Jahr 2000 gegründet und den Namen "DancingDogs" für sich gewählt. Unter diesem Namen treten wir seit 2001 auch auf.

Der erste Auftritt war im Tierheim Hannover-Langenhagen.

 

Mittlerweile können wir ein reichhaltiges Programm anbieten.

Die Musikrichtungen umfassen Popmusik, Oldies, Countrysongs und Filmmusik. Auch Hochzeits- und Weihnachtsmelodien sind im Angebot. Da ist für jeden etwas dabei.

Unsere Teams wechseln natürlich. Einige sind noch aus der Gründungszeit dabei, inzwischen mit neuen vierbeinigen Tanzpartner. Viele neue Tänzerinnen mit Vierbeiner sind in den Jahren dazugekommen. Einige haben uns aber auch leider schon wieder verlassen.

Da wir überwiegend als Gruppe auftreten, nehmen wir auch Rücksicht bezüglich der Tricks. Nicht jeder Hund kann alles lernen und beherrschen. Was für alle machbar ist, kommt in die Choreos mit hinein. Superstunts müssen für Soloauftritte bleiben.

Es soll und muss immer für alle Spaß machen.

Natürlich ist es kein Zwang, einen Auftritt mitzumachen. Aber die meisten möchten dann irgendwann doch mal zeigen, was sie und ihr Hund gelernt haben. Wir freuen uns über jede Unterstützung

Download
DogDance_Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 513.2 KB

 

Hier erfährst Du mehr dazu.


  gegründet 2001

Update 23. Juli.2018